Frauen: Derby Teil 2 gegen Diegten

FC Diegten Eptingen – FC Lausen 72 (0:1) 1:3

Datum: 15.04.18              Zeit: 16:30 Uhr

Spielfeld: Hoffmatt, Diegten

Spielerinnen:    Selin K., Alexandra K., Michela H., Stefania Q., Olivia P., Cynthia W., Sophia P., Nadine H., Valeria G., Ariana M., Rahel F., Karla D., Rhea A., Sabina T

Abwesend:        Katharina K., Selina S., Michelle S., Arjin Y., Fabiène S., Michelle J., Marissa V.

Starkes Derby!

Bei schönem Wetter trafen wir uns in Diegten zum Derbyrückspiel. Wir wussten, dass es nicht einfach werden würde da, der Gegner uns durch die Gruppierung, einigen gemeinsamen Wintertrainings und die jahrelange Freundschaft sehr gut kannte. Dennoch waren wir bestrebt endlich die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das gelang uns ziemlich gut, denn wir hatten schnell das Spiel im Griff und konnten ein paar Mal zum Abschluss kommen. Aber erst in der 23. Minute wurden wir mit dem 0:1 belohnt, nach einem schönen Steilpass von Michela H. an Rahel F. Leider konnten wir bis zur Halbzeit unseren Vorsprung nicht ausbauen.

Wir wollten in der zweiten Halbzeit an unserer guten Leistung anknüpfen, was uns auch gut gelang und so wurden wir in der 56. Minute mit dem 0:2 belohnt dank einem Pass von Olivia P. an Sabina T. die alleine auf Tor zulaufen und einschieben konnte. Leider kassierten wir in der 78. Minute durch ein Missverständnis in der eigenen Abwehr das unnötige 1:2, was das Spiel wieder spannender machte, denn Diegten wollte das unentschieden und wir endlich den Sack zu machen. Fünf Minuten vor Schluss konnten wir dan das langersehnte 1:3 durch Rahel F. bejubeln, die nach einem Pass von Valeria G. und nach gefühlten zehn Anläufen unserer Mannschaft hochverdient war.

Fazit: Am Anfang brauchten wir etwas Zeit, um uns an den Gegner und den Untergrund zu gewöhnen aber am Ende verdient die ersten 3 Punkte mitgenommen.

Nächster Termin: Dienstag, den 17.04.18 um 20:00 Uhr zuhause auf dem Hauptplatz!

Foto Frauen 3. Liga

   

Kader Frauen 3. Liga

01 Katharina K.     09 Valeria G.     17 Arjin Y.  
02 Alexandra K.     10 Ariana M.     18 Fabiène S.  
03 Michela H.     11 Selin K.     19 Michelle J.  
04 Stefania Q.     12 Selina S.     20 Sabina T.   
05 Olivia P.     13 Rahel F.     21 Marissa V.  
06 Cynthia W.     14 Karla D.        
07 Sophia P.     15 Rhea A.     Tr. Fredson C.  
08 Nadine H.     16 Michelle S.     Co.-Tr. Fabrizio C.