Frauen: Sieg gegen Breitenbach

FC Breitenbach – FC Lausen 72 (0:2) 1:7

Datum: 24.09.17              Zeit: 14:00 Uhr

Spielfeld: Sportanlage Grien, Breitenbach

Spielerinnen: Linn D.-H., Alexandra K., Michela H., Stefania Q., Olivia P., Clarissa G., Sophia P., Nadine H., Ariana M., Selin K., Rahel F., Karla D., Michelle S., Arjin Y.

Abwesend Vera S., Valeria G., Selina S., Fabiène S., Cintia P.

Arbeitssieg!

Bei herrlichen zwanzig Grad und schönem blauen Himmel waren wir zu Gast in Breitenbach, einem Gegner der in der unteren Tabellenhälfte platziert ist und für uns war klar, dass dies ein Pflichtsieg sein muss. Leider kamen wir erst nach 20 Minuten durch Stefania Q. zum langersehnten 0:1, da Breitenbach sehr hoch aufrückte und wir immer wieder ins Offside liefen. Nichtsdestotrotz dominierten wir das Spiel und hatten viele Chancen, die wir leider nicht konsequent nutzten oder durch die Torhüterin gut pariert wurden. Erst in der 44 Min. konnten wir das 0:2 bejubeln, denn nach einem Pass von Selin K. konnte Arjin Y. alleine auf das Tor zulaufen und von einem spitzen Winkel aus das Leder einschieben.

In der zweiten Halbzeit wussten wir, dass wir einen Gang höher schalten mussten, um die drei Punkte sicher nach Hause zu bringen. So gingen wir auch ins Spiel und konnten innerhalb von 15 Minuten auf 0:5 erhöhen, dank einem Doppelpack von Rahel F. und einem direkt verwandelten Freistoss von Michelle S. Danach wurde das Spiel ein wenig ruhiger, da wir nicht mehr mussten und Breitenbach nicht mehr konnte, was leider dann zu ungenauen Pässe führte und Breitenbach in der 68. Minute den Ehrentreffer bescherte. In den letzten fünf Minuten erhöhten wir noch dank eines weiteren Doppelpacks von Rahel F. das Endresultat auf 1 zu 7.

Fazit: Die erste Halbzeit zu wenig aus den Chancen gemacht und dafür in der zweiten Halbzeit dominiert.

Nächster Termin: Sonntag, den 08.10.17 um 13 Uhr auf dem Bifang in Lausen !

Foto Frauen 3. Liga

   

Kader Frauen 3. Liga

01 Vera S.     09 Valeria G.     17 Arjin Y.  
02 Alexandra K.     10 Ariana M.     18 Fabiène S.  
03 Michela H.     11 Selin K.     19 Cintia P.  
04 Stefania Q.     12 Selina S.        
05 Olivia P.     13 Rahel F.     Tr. Fredson C.  
06 Clarissa G.     14 Karla D.     Co-Tr. Fabrizio C.  
07 Sophia P.     15 Linn D.-H.        
08 Nadine H.     16 Michelle S.