Frauen: Derby gegen Diegten

FC Lausen 72 – FC Diegten Eptingen (1:0) 4:0

Datum: 05.09.17              Zeit: 20:00 Uhr

Spielfeld: Schelligacker, Lausen

Spielerinnen: Sandra S., Alexandra K., Stefania Q., Clarissa G., Sophia P., Nadine H., Cynthia W., Ariana M., Selin K., Selina S., Rahel F., Cintia P., Linn D.-H., Arjin Y., Sara L.

Abwesend: Vera S., Michela H., Olivia P., Valeria G., Karla D., Michelle S., Fabiène S.

Starkes Derby !

Bei einem Derby ist es unumstritten, dass beide Seiten heiss auf einen Sieg sein werden und 90 min. Power Fussball gespielt werden wird. Diese Erwartung wurde nicht enttäuscht, denn das Spiel war von starken Zweikämpfen und vielen Abschlüssen auf beiden Seiten geprägt. Da man sich durch die Kooperation und das Aufeinandertreffen in der vorherigen Saison bereits sehr gut kannte, waren beide Parteien bemüht wenig Fehler zu machen und Gegenangriffe schnell zu unterbinden. In der 20. Minute hatte Rahel F. die erste grosse Chance als sie alleine auf das Tor zulief, aber ihr Schuss wurde grandios von der Schlussfrau pariert. Zehn Minuten später konnte Rahel F. nach einem schönen Pass von Sophia P dann doch das 1: 0 bejubeln. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel spannend und umkämpft.

Die zweite Halbzeit fing so an wie die erste aufgehört hatte: Mit viel Kampf und Willen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 60. Minute als Sara L. endlich das 2:0 erzielen konnte, nach einem Eckball von Nadine H. war sie am schnellsten und schob im Sechzehnergetümmel ein. In der 75. Minute war es Selin K. die uns mit ihrem 3:0 erlöste. Nach einem Freistoss von Alexandra K., löste sie sich von ihrer Gegenspielerin und schob das Leder in das lange Eck. Vier Minuten später war es wiederum Selin K., die im Mittelfeld ein Zweikampf für sich entscheiden konnte und mit einem Steilpass Rahel F. bediente, die dann zum 4:0 Endresultat das Spiel für uns entschied.

Fazit: Am Anfang etwas nervös gespielt aber danach immer besser ins Spiel gefunden und am Ende verdient gewonnen.

Nächster Termin: Sonntag, den 10.09.17 um 16:45 Uhr auf dem Einschlag in Reinach !

Foto Frauen 3. Liga

   

Kader Frauen 3. Liga

01 Vera S.     09 Valeria G.     17 Arjin Y.  
02 Alexandra K.     10 Ariana M.     18 Fabiène S.  
03 Michela H.     11 Selin K.     19 Cintia P.  
04 Stefania Q.     12 Selina S.        
05 Olivia P.     13 Rahel F.     Tr. Fredson C.  
06 Clarissa G.     14 Karla D.     Co-Tr. Fabrizio C.  
07 Sophia P.     15 Linn D.-H.        
08 Nadine H.     16 Michelle S.