Corona: Massnahmen und Auswirkungen ab 29.10.2020

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Liebe Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre, Spieler und Freunde des FC Lausen 72

Die gestrigen Entscheide des Bundesrats und des Fussballverbands dürften den Meisten bekannt sein. Der Vorstand hat heute Morgen die diversen Dokumente (z. B. Schreiben des FVNWS) und Quellen analysiert. Basierend darauf gilt nun für alle Teams des FC Lausen 72 was folgt:

  • Der Meisterschaftsbetrieb ist per sofort unterbrochen
    • Die Halbjahresmeisterschaften bei den Junioren und Senioren 50+ gelten als beendet.
    • Noch nicht ausgetragene Vorrunden-Spiele der 3. Liga und 4. Liga Frauen sowie das Cupspiel der Senioren 30+ sollen VOR der Frühjahresrunde oder unter der Woche während der Frühjahrsrunde nachgeholt werden.
    • Noch nicht ausgetragene Vorrunden-Spiele der 5. Liga und Junioren C + B sollen VOR der Frühjahresrunde nachgeholt werden, sofern sie sportlich für Auf- oder Abstiege noch relevant sind.
    • Auch Hallenturniere sind bis auf Weiteres verboten. Die Trainer aller Kategorien sind angewiesen, sich vorerst nicht für Hallenturniere anzumelden, die für das Jahr 2021 terminiert sind.
  • Der Trainingsbetrieb, egal ob draussen oder drinnen, ist per sofort und bis auf Weiteres verboten für alle Aktiven inkl. Junioren B (da Spieler ab Alter 16 involviert)
  • Teams der Junioren C und jünger dürfen und sollen weiterhin trainieren. Selbstverständlich erwarten wir von den Trainern Verständnis, falls gewisse Eltern ihre Kinder präventiv vom Training abmelden. Möchte umgekehrt ein Trainer keine Trainings durchführen, soll er sich beim zuständigen Verantwortlichen melden, damit wir gemeinsam eine Lösung für die sportwilligen Kinder finden können.
    • Die Hallen stehen – unter Annahme der Benutzungsfreigabe aller 3 Abteile der MZH Stutz durch die Gemeinde – ab 16. November 2020 zur Verfügung. Klar ist heute schon: Zuschauer (und damit Eltern) sind in den Turnhallen nicht zugelassen und müssen draussen auf ihre Kinder warten. In der Halle gilt Maskenpflicht für die Trainer.
  • Ob das Clubhaus an bestimmten Abenden unter Einhaltung der Schutzmassnahmen im Gastrobereich (max. 4 Personen pro Tisch mit Maskenpflicht) öffnet, ist noch nicht klar. Wir werden zeitnah hier auf der Homepage informieren.

Wir wünschen euch allen beste Gesundheit und einen kühlen Kopf in dieser herausfordernden Zeit. Bleibt zuversichtlich, positiv und freundlich zueinander. Danke.Lachend

Im Namen des Vorstands
Fabian "Chrütli" Thommen
Präsident

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: gemäss Trainingsbetrieb
Sa + So: gemäss Spielbetrieb