05.06.2020: Der Fussball ist wieder da!

Liebe Trainer, Schiedsrichter und Funktionäre

Geschätzte Vereinskollegen

«Freude herrscht», würde Alt-Bundesrat Adolf Ogi rufen. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, dürfen wir ab Montag, 8. Juni 2020 den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Wir überlassen es den Trainern zu entscheiden, wie oft pro Woche deren Teams bis zum 26. Juni 2020 noch trainieren werden. Es wird noch in den bestehenden Teams trainiert. Probetrainings sind bei Spielern möglich, welche im Juni noch bei keiner anderen Mannschaft ein Training absolviert haben. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass die Spieler bis Ende Juni in dieser Trainingsgruppe bleiben müssen. Für die neue Saison werden die Plätze diesmal früher geöffnet sein, dadurch können Trainings mit den neuen Mannschaften bereits frühestens ab dem 13. Juli 2020 stattfinden.

Generell müssen momentan folgende Auflagen beachtet werden:

  • Der 2-Meter-Abstand bei Teambesprechungen, Aufenthalt in der Garderobe etc. ist weiterhin einzuhalten, deshalb (und auch weil die Stutz-Garderoben nicht zur Verfügung stehen) kann momentan nicht vor Ort geduscht werden.
  • Kein Handshake und Abklatschen bei der Begrüssung und Verabschiedung
  • Trainingsgruppen/Mannschaften nicht mischen
  • Der Trainer führt eine Präsenzliste und stellt sie innert 24 Stunden nach jedem Training dem Corona-Beauftragten (Dominik Crimi) per WhatsApp oder E-Mail zu, ausser er führt die Liste ohnehin im J+S-System nach.
  • Es gilt bis Ende Juni 2020 der Belegungsplan der Vorrunde
  • Der Trainer ist verantwortlich für die Einhaltung der Schutzmassnahmen gemäss Schutzkonzept im Anhang und der generellen Weisungen des BAG
  • Bis Ende Juni 2020 dürfen keine Testspiele in Lausen stattfinden (auch keine internen wegen des Verbots der Gruppendurchmischung)

An dieser Stelle herzlichen Dank an Dominik Crimi, dass er sich als Corona-Beauftragter des FC Lausen 72 zur Verfügung stellt. Und um den Aufwand für ihn möglichst klein zu halten, bitten wir Trainer und Spieler, sich an die Vorgaben und Richtlinien zu halten und diese Aufgaben bis Ende Juni gewissenhaft auszuführen.

Zudem möchten wir euch alle auch dazu aufrufen, unseren Clubhauspächter Hasan Menek und sein Team zu unterstützen und nach oder vor den Trainingseinheiten doch noch einen Desinfektionstrunk im Clubhaus einzunehmen. Zwinkernd

Herzliche Grüsse im Namen des Vorstands

Fabian "Chrütli" Thommen

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: gemäss Trainingsbetrieb
Sa + So: gemäss Spielbetrieb