13.03.2020: Massnahmen Coronavirus

Geschätzte Vereinsmitglieder und Fussballfreunde

Letztes Update: 15.03.2020, 15.00 Uhr, inf. Regierungsratsbeschluss BL:

- Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres ganz eingestellt

- Clubhaus ist ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen

Im Zuge der bundesweiten Massnahmen vom 13. März 2020, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat der Schweizerische Fussballverband den Spielbetrieb (Meisterschaft, Cup, Turniere und Testspiele) per sofort und mindestens bis zum Wochenende vom 4./5. April 2020 eingestellt.

Die Gesundheit ist das oberste Gut. Selbstverständlich leistet auch der FC Lausen 72 seinen solidarischen Beitrag dazu, diese für alle zu bewahren. Der Vorstand hat heute aus Überzeugung entschieden, den Empfehlungen des SFV und des BAG Folge zu leisten und den Trainingsbetrieb bei allen Kategorien für mind. eine Woche (bis und mit Sonntag, 22. März 2020) einzustellen. Es dürfen somit auf den Sportanlagen der Gemeinde Lausen keine organisierten Teamtrainings absolviert werden.

Tendenziell ist davon auszugehen, dass der Juniorenbereich solange sistiert bleibt wie der Schulbetrieb. Der Vorstand entscheidet gegen Ende nächster Woche anhand der dannzumaligen Faktenlage, ob und wie es mit dem Trainingsbetrieb ab dem 23. März 2020 weitergeht.

Der Besuch unseres Clubhauses ist erlaubt bzw. zur Unterstützung unserer Pächterfamilie Menek sogar wünschenswert (Vorbehalt Besucherzahl nicht höher als 50, bzw. eher nicht höher als 30), sofern natürlich keine Symptome bestehen. Die gegenwärtigen Verhaltensregeln sind einzuhalten, d. h. wir verzichten aufs Händeschütteln, halten Abstand (Social Distancing) und waschen/desinfizieren uns die Hände bei der Ankunft. lächeln  Genaue Öffnungszeiten werden noch publiziert.

Besten Dank für euer Verständnis und bleibt alle gesund

Im Namen des Vorstands