Toni Di Biase neuer Cheftrainer der 1. Mannschaft

11.12.2019

Wir freuen uns: Die Besetzung des Trainerpostens bei der 1. Mannschaft ist geklärt. Der erfahrene B-Diplomtrainer Toni Di Biase übernimmt per sofort das Amt als Cheftrainer.

Nach erfolgreichen Gesprächen wurde Toni gestern Dienstag der Mannschaft vorgestellt. Dort nutzte er gleich die Gelegenheit, den Spielern kurz und knackig seine Ideen und Vorstellungen zu vermitteln. Dies brachte er mit demselben Enthusiasmus und Engagement vor, mit welchem er zuvor die Vereinsführung überzeugen konnte. Zuletzt betreute er während zweieinhalb Saisons bis im Sommer 2019 die 1. Mannschaft des FC Schwarz-Weiss in der 3. Liga. Wir sind überzeugt, mit Toni die richtige Person an Board zu haben, um die Mission Ligaerhalt erfolgreich anzupacken.

Zugleich durften wir auch Jorge Manso als neuen Torwarttrainer vorstellen. Er wird ab der Rückrunde das Amt des Torwarttrainers für den 11er-Fussball ausüben. Wir sind froh, dass wir für diese wichtige Aufgabe mit Jorge einen ausgewiesenen Fachmann zurückgewinnen konnten.

Im Sinne der Philosophie des FC Lausen 72 sind beim anschliessenden Kennenlern-Apéro auch noch die Junioren B mitsamt Trainerstaff sowie der Trainer der 2. Mannschaft dazugestossen. Wir möchten die Zusammenarbeit unter den Mannschaften sowie die Integration von jungen Spielern in den Aktivfussball weiter fördern. Ein offener und proaktiver Austausch wie dieser unterstützt dabei, mögliche Barrieren zu verhindern.

Toni Di Biase   Toni Di Biase   Jorge Manso, Fabian "Chrütli" Thommen, Toni Di Biase

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: gemäss Trainingsbetrieb
Sa + So: gemäss Spielbetrieb