Veränderungen bei der 1. Mannschaft

06.11.2019

Vergangenen Samstag endete die Vorrunde auch für unsere 1. Mannschaft. Trotz dem vorletzten Tabellenplatz (in der Gruppe 1 der 3. Liga) sind wir überzeugt, dass der Klassenerhalt zu schaffen ist, es dafür allerdings neue Impulse benötigt. Deshalb hat sich der FC Lausen 72 entschieden, den Vertrag mit Franco Miele als Cheftrainer der 1. Mannschaft auf das Ende der Vorrunde hin aufzulösen. Er hat diesen Entscheid wie erwartet sportlich aufgenommen und wir freuen uns, mit ihm weiterhin ein kollegiales Verhältnis zu pflegen. Wir danken ihm für die wertvolle Arbeit während 2.5 Jahren, in denen sich das Team fortschrittlich entwickelte und den Aufstieg in die 3. Liga realisierte.

Zeitgleich entschied sich Domenico Cucè dazu, nicht mehr als Assistenztrainer zur Verfügung zu stehen. Auch ihm danken wir für seinen engagierten Einsatz in den letzten 3.5 Jahren. Es freut uns, dass er uns weiterhin als Vereinsmitglied und Spieler der Senioren 30+ erhalten bleibt. Auch Giappino Restieri ist in diesem Zuge als Sportchef zurückgetreten. Für sein Engagement in den letzten 4 Jahren in dieser Funktion bedanken wir uns.

Zum heutigen Zeitpunkt steht das neue Trainerteam noch nicht fest. Wir sind nun daran, die potentiellen Kandidaten zu evaluieren und entsprechende Gespräche zu führen. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, informieren wir gerne wieder an dieser Stelle.

Präsidium FC Lausen 72

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: gemäss Trainingsbetrieb
Sa + So: gemäss Spielbetrieb