1te: Start in die 3. Liga Saison misslingt

Unserer ersten Mannschaft ist der Start in die neue 3. Liga Saison missglückt. In einem verregneten Spiel unterlag man dem Gegner aus Dornach mit 0:3. Das Resultat fällt jedoch zu hoch aus, zeigten die Lausner doch eine ansprechende Leistung. Es fehlte jedoch die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor und bei den Gegentoren die Konsequenz in den Zweikämpfen.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Lausen startete etwas besser, konnte die Feldüberlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Danach kam Dornach etwas besser ins Spiel und wurde mit Einzelaktionen gefährlich. Übermässig viele Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten nicht. Daher ging man mit einem 0:0 in die Pause. Auch in die zweite Halbzeit starteten die Hausherren engagierter und kamen zu einigen gefährlichen Abschlüssen. Praktisch im Gegenzug nach einem tollen Abschluss von Alessio Marra musste man jedoch das 0:1 hinnehmen. Der Ball wurde in der Defensive nicht kosequent genug geklärt und so konnte Dornach mit einem satten Flachschuss die Führung erzielen. In der Folge nahm Lausen das Heft in die Hand und drückte vehement, liess jedoch auf den letzten Metern die Durchschlagskraft vermissen. Dornach seinerseits kam durch die Räume zu einigen Kontern, blieben aber dabei auch weitestgehend erfolglos. Gegen Ende der Partie konnten sie jedoch noch zwei Toren erzielen. Beiden gingen gröbere Schnitzer der Lausner voraus.

Nichts desto trotz war die Leistung ansprechend und es lässt sich darauf aufbauen. Möglichkeit zur Verbesserung bietet sich nächsten Samstag um 18.00 Uhr in Arlesheim.

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: gemäss Trainingsbetrieb
Sa + So: gemäss Spielbetrieb