26.08.2018: Brand im Clubhaus

Während des Dorffestes in Lausen kam es in der Nacht auf Sonntag um circa 00.45 Uhr zu einem Brand in unserem Clubhaus. Die effektive Brandursache ist zurzeit Gegenstand der Untersuchungen durch die Polizei und die Experten der Gebäudeversicherung. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Wir danken der Feuerwehr Lausen herzlichst für die rasche und professionelle Brandbekämpfung, dank der ein grösserer Schaden verhindert wurde. Allerdings ist der Schaden dennoch beträchtlich genug, so dass wir leider heute Sonntag unser am Dorffest offenbar sehr populäres Raclette-Hüttli nicht in Betrieb nehmen konnten. 

 

Das Clubhaus wird voraussichtlich mehrere Tage vollständig geschlossen sein müssen. Sobald die Abklärungen durch Polizei und Versicherung abgeschlossen sind, werden wir mehr dazu sagen können. Wir hoffen, bis nächsten Dienstag, 28. August, eine Prognose abgeben zu können.

  

Trotz diesem harten Dämpfer sind wir stolz auf das, was wir während zwei Tagen (und den Vorbereitungsarbeiten in den Monaten zuvor) in unserem Raclette-Hüttli sowie beim Fussball-Dart geleistet haben. Bei tollem Ambiente durften wir eine immense Anzahl fröhlicher Gäste mit Raclette und Burgern bedienen. Herzlichen Dank an die vielen fleissigen Helfer wie auch an unsere Besucher.

 

Nun gilt es vorwärts zu schauen, wiederum gemeinsam anzupacken und unser geliebtes Clubhaus so rasch als möglich wieder auf Vordermann zu bringen. Das Dorffest hats gezeigt: Dank der vielen guten Leute im Verein werden wir das schaffen!

Danke schliesslich auch für die vielen persönlichen Solidaritätsbekundungen der anderen Lausner Vereine und Einwohner. Ein Dorf!

 

26. August 2018

Fabian „Chrütli„ Thommen

Präsident FC Lausen 72

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: gemäss Trainingsbetrieb
Sa + So: gemäss Spielbetrieb