Frauen: Rückrundenauftakt mit einem Unentschieden

FC Allschwil – FC Lausen 72 (1:1) 2:2

Datum: 25.03.2018          Zeit: 15:00 Uhr

Spielfeld: Im Brüel, Allschwil

Spielerinnen:    Rebecca S., Alexandra K., Michela H., Stefania Q., Sabina T., Cynthia W., Sophia P., Valeria G., Ariana M., Selin K., Rahel F., Karla D., Rhea A., Michelle S., Fabiène S.

Abwesend:        Katharina K., Olivia P., Nadine H., Selina S., Arjin Y., Michelle J.

Ein gerechtes Unentschieden gegen einen Starken Gegner!

Endlich ist die lange Vorbereitungszeit vorbei und die Rückrunde fängt wieder an. Da unser erstes Spiel leider Witterungsbedingt verschoben werden musste, mussten wir zum Auftakt nach Allschwil fahren, die einzige Mannschaft, welche uns in der Vorrunde klar besiegt hatte.

Man sah von Beginn weg, dass Lausen versuchte das Zepter in die Hand zu nehmen und das Spiel zu dominieren. So gelang es uns auch in der 12. Minute nach einem schönen Rückpass von Karla D. an Valeria G. das verdiente 0:1 zu erzielen. Leider waren wir kurz nach Wiederanpfiff unkonzentriert und es kam nur zwei Minuten später zum Ausgleich. Nichts desto trotz liessen wir nicht nach und hatten noch zwei sehr gute Chancen von Rahel F., die leider von der Torfrau sehr gut pariert wurden.

Leider kam das Heimteam wacher aus der Kabine und so kassierten wir schon früh, in der 48. Minute, das unnötige 2:1. Aber wir waren davon überzeugt, dass hier was zu holen ist und so gaben wir nicht auf und strebten weiter den erneuten Ausgleich an.

Man sah es den Gegnerinnen an, dass sie langsam Mühe hatten unser Spiel in den Griff zu kriegen und durch die vielen Spielerinnenwechsel fanden sie nicht mehr richtig ins Spiel zurück. So konnten wir weiter Druck ausüben und wurden in der 84. Minute dafür belohnt. Diesmal war es Sophia P. die dank einem Rückpass von Sabina T. das hochverdiente 2:2 Schlussresultat für uns erzielte.

Fazit: Die lange Intensive Vorbereitung zeigt ihre ersten Früchte.

Nächster Termin: Sonntag, den 08.04.18 um 15 Uhr auf dem Hauptfeld in Lausen!

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: gemäss Trainingsbetrieb
Sa + So: gemäss Spielbetrieb