Frauen: Derby Niederlage

FC Lausen 72 – SV Sissach (1:0) 1:4

Datum: 17.09.17              Zeit: 13:00 Uhr

Spielfeld: Bifang, Lausen

Spielerinnen: Linn D.-H., Alexandra K., Michela H., Stefania Q., Olivia P., Clarissa G., Sophia P., Valeria G., Ariana M., Selina S., Rahel F., Karla D., Michelle S., Arjin Y.

Abwesend: Vera S., Nadine H., Selin K., Fabiène S., Cintia P., Eileen F.

Am Schluss fehlte der Wille (oder die Kraft)!

Mit dem SV Sissach kam die zweite Mannschaft unserer 4er Gruppierung nach Lausen und wir wussten, dass es ein schweres Spiel sein würde, da Sissach zusätzlich drei bis vier Spielerinnen von der 1. Mannschaft aufbot. Das Spiel war in der ersten Halbzeit recht ausgewogen mit Chancen auf beiden Seiten und hart aber fair geführten Zweikämpfen. Kurz bevor der Schiedsrichter zum Pausentee pfeifen wollte, konnte Rahel F. nach einem schönen Steilpass von Valeria G. das langersehnte 1:0 erzielen. Sie liess die  beiden Innenverteidigerinen hinter sich und konnte auch den Zweikampf gegen die Torfrau gewinnen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir dort anknüpfen, wo wir aufgehört hatten aber irgendwie kamen wir nicht richtig in Fahrt und waren immer ein Schritt zu spät oder wollten den Zweikampf nicht annehmen. So kam SV Sissach immer besser ins Spiel und erzielte in der 50. Minute das 1:1. Leider war dies für Lausen nicht der notwendige Weckruf und so kassierten wir in der 64. Und 69. Minute noch zwei weitere Tore. Auch wenn einige Spielerinnen noch versuchten zu kämpfen, half das leider nicht mehr und schliesslich erzielten die Gegnerinnen in der 76. Minute noch das match-entscheidende 1:4.

Fazit: Die erste Halbzeit sehr gut mitgespielt und in der zweiten Halbzeit den Kampf nicht mehr angenommen.

Nächster Termin: Sonntag, den 24.09.17 um 14 Uhr auf dem Sportplatz Grien in Breitenbach !

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo + Di: 17:30 - 23:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Do + Fr: 17:30 - 23:00 Uhr
Sa + So: gemäss Spielplan