Frauen: Verdienter Punkt gegen Aesch

FC Aesch – FC Lausen 72 (2:0) 2:2

Datum: 24.08.17              Zeit: 20:00 Uhr

Spielfeld: Löhrenacker, Aesch

Spielerinnen: Sandra S., Alexandra K., Stefania Q., Sara L., Sophia P., Nadine H., Valeria G., Ariana M., Selin K., Selina S., Rahel F., Eileen F., Cintia P., Arjin Y., Stefanie S.

Abwesend: Vera S., Michela H., Olivia P., Clarissa G., Karla D., Linn D.-H., Michelle S., Fabiène S.

90 Minuten Powerfussball !

Mit Aesch war eine Mannschaft auf dem Platz die wir noch gar nicht kannten, da sie letzte Saison noch alle bei den Juniorinnen kickten (und dort fast alles gewannen).

Wie zu erwarten rannten sie wie die Wilden auf uns zu und wir kamen mit dem hohem Tempo und dem Pressing nicht zurecht. Prompt bedankten sie sich dafür in der 11. Minute eiskalt mit dem ersten Treffer. Wer jetzt dachte, dass das Spiel ausgeglichener sein würde, wurde eines Besserem belehrt, denn  Aesch setzte uns weiter unter Druck. In der 15. Minute konnten sie dann durch einen zu kurzen Befreiungsschlag aus rund 20 Metern das 2 zu 0 erzielen. Danach wurde das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichener.

Wir wussten dass Aesch dieses hohe Tempo nicht halten kann. So kamen wir in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel und konnten unsere Akzente setzen. Leider hatten wir wie schon gegen Allschwil grosses Pech im Abschluss und unsere Bälle trafen entweder die Latte oder das Aussennetz.Doch in der 78. Minute gelang uns endlich durch einen herrlich getretenen Freistoss (direkt unter die Latte) von Alexandra K. den Anschlusstreffer. Danach wurde das Spiel hitzig, denn wir wollten das zweite Tor und Aesch versuchte uns mit allen Mitteln aufzuhalten, was ihnen auch drei gelbe Karte in den letzten 15 Minuten einbrachte. Doch das Glück war auf unserer Seite und in der 89. Minute konnte Selin K. nach einem Pass von Arjin Y. das verdiente 2:2 Endresultat erzielen.

Fazit: Leider die erste Halbzeit völlig verschlafen und überhastete Aktionen gemacht und am Ende doch noch mit einem verdienten Punkt nach Hause gegangen.

Nächster Termin: Sonntag, den 27.08.17 um 15 Uhr in den Widen in Arlesheim !

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo + Di: 17:30 - 23:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Do + Fr: 17:30 - 23:00 Uhr
Sa + So: gemäss Spielplan