Frauen: Niederlage gegen Allschwil

FC Lausen 72 – FC Allschwil (0:1) 0:3

Datum: 19.08.17              Zeit: 20:00 Uhr

Spielfeld: Schelligacker, Lausen

Spielerinnen: Sandra S., Alexandra K., Stefania Q., Cynthia W., Sophia P., Nadine H., Valeria G., Ariana M., Selin K., Selina S., Larissa I., Karla D., Cintia P., Arjin Y., Fabiene S.

Abwesend: Vera S., Michela H., Olivia P., Clarissa G., Rahel F., Linn D.-H., Michelle S., Eileen F., Sara B., Sina A.

Ein Spiel auf Augenhöhe !

Endlich nach vier Wochen Vorbereitung mit zwei Freundschaftsspielen (1x gewonnen, 1x verloren), traten wir zuhause gleich gegen einen der favorisierten Mannschaften in dieser Saison an.

Allschwil hat sich auf die neue Saison hin punktuell mit neuen Spielerinnen verstärkt und wir wussten, dass es schwere 90 Minuten werden würden.

In den ersten 30 Min. war das Spiel sehr ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Leider war es dann in der 33. Minute ein zu kurzer Befreiungsschlag unserer Innenverteidigung, der es Allschwil ermöglichte, das 0 zu 1 zu erzielen. Aber wir kämpften weiter und waren bis zur Halbzeit dem 1:1 näher als Allschwil dem 0:2.

Nach dem Wiederanpfiff war es wiederrum Lausen die am Drücker waren und mit sehr guten Kombinationen und Abschlüssen den Ausgleich suchten, leider aber zu umständlich oder mit zu wenig Kraft vor dem gegnerischem Tor agierten. In der 72. Minute hatte Fabiène S. die beste Möglichkeit zum Ausgleich nach einem Eckball. Von knapp 15 Meter schoss sie den Ball an die Latte und mit grossem Pech touchierte  der darauffolgende Abpraller nur den Pfosten.

In der 75. Minute war es aber leider Allschwil die das 0 zu 2 erzielten nach einem Passfehler unsererseits im Mittelfeld. Das Spiel blieb aber bis zum Schluss heiss umkämpft und als wir alles in die Waagschale legten wurden wir in der 88. Minute noch mit dem 0 zu 3 Endresultat bestraft.

Fazit: Eine sehr gute Mannschaftsleistung über 90 Minuten, die dem Resultat in keiner Weise gerecht wurde.

Nächster Termin: Donnerstag, den 24.08.17 um 20 Uhr im Löhrenacker in Aesch !

Clubhaus

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

 Preisliste      Event-Karte 
 Mietreglement      Mietvertrag 

 

Kontaktperson:
Taner Menek
078 769 38 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo + Di: 17:30 - 23:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Do + Fr: 17:30 - 23:00 Uhr
Sa + So: gemäss Spielplan